Freitag, 21. August 2020

Angebote - Seminare für Multiplikator*innen

Die Bedeutung von Multiplikator/innen bei der Förderung der Teilhabe kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Lesen Sie hierzu den Eintrag in meinem Blog Inklusive politische Bildung.
Ein wichtiges Anliegen ist deshalb, Unterstützer/innen zu informieren – sowohl über die Inhalte als auch die Möglichkeit und Grenzen, die Klient/innen bei der Wahl zu unterstützen.

Angebote für Einrichtungen, Mitarbeiter/innen und Multiplikator/innen

Ich biete Seminare für Ihre Einrichtung, Ihre Mitarbeiter/innen und Multiplikator/innen bei der Förderung von Teilhabe. Neben der Vorstellung meiner Arbeit geht es darum, in Arbeitsgruppen eigene Ideen zu entwickeln, denn die Veranstaltungsform muss zu Organisation und Ort passen.

Weitere Informationen

Mit einem Workshop konnte ich den Diskussionsprozess in Mariaberg unterstützen. Im Auftrag der Landeszentrale für politische Bildung habe ich bereits zwei Seminare für angehende Sonderpädagog*innen gestaltet. 
„Barrierefrei wählen war das Motto einer Veranstaltung, das die Behindertenbeauftragte der Stadt Karlsruhe gemeinsam mit dem Wahlamt Karlsruhe organisiert hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen